Nachdem ich meinen schwarzen BMW schon ca 1,5 Jahre gefahren bin, hatte ich über eine Internetseite einen anderen BMW ins Auge gefasst.

Ich wollte mir den Wagen genauer ansehen und habe mit dem Autohaus einen Termin ausgemacht, mir das Auto genauer anzusehen.

Der Verkäufer, der sich mir annahm, war sehr bemüht und überaus freundlich. Es war auf jeden Fall ein ganz anderes Erlebnis als in dem Autohaus, in dem ich den schwarzen BMW erworben hatte.

Nach einem freundlichen Gespräch und des Betrachtens des BMW 320d Xdrive mit 190PS und Individuallack hab ich mich für das neue Auto entschieden. Nach Preis, Gesprächen und einer Übereinkunft ging ich ein Leasing ein und nannte den BMW mein. 😛

Am Tag der Abholung bekam ich noch zwei Geschenke.
Einerseits hab ich die Zusage bekommen, ohne Aufpreis, das BMW Care nutzen zu dürfen, mit einer Garantieerweiterung auf 4 Jahre und das zweite war einfach eine unglaublich leckere Torte aus einer bekannten Konditorei.

Man merkte durch solche Gesten und Bemühungen, dass ich bei diesem Autohaus auf jeden Fall anders behandelt wurde als bei dem zuvor.

Ein paar Tage später war ich nochmals bei dem Autohaus wegen einer Kleinigkeit und hab da gesagt bekommen, dass ich grade rechtzeitig das Auto gewechselt hatte, da der BMW, den ich eingetauscht hatte, einen Turboschaden im Anfangsstadium erlitt.

Diese wunderbare Fahrzeug sollte mich noch eine ganze weile begleiten….so dachte ich, bis zu dem tag wo ich mich dagegen entscheiden hatte. Dazu mehr im nächsten Eintrag.