Nachdem ich wegen meiner Uhr unterwegs war (Musste die Uhr tauschen lassen, ist eine andere Geschichte) war ich in der Nähe eines BMW-Händlers. Und weil wir grade an dem Tag Zeit hatten, hatte ich mir die dort ausgestellten Fahrzeuge angesehen.

Dort die Fahrzeuge betrachtend habe ich den Entschluss gefasst, einen der dort arbeitenden Händler zu fragen, ob ich mir denn einen gebrauchten BMW ansehen könnte.
Der dortige Verkäufer war leider einer, der mich, so kam es mir zumindest vor, nicht ernst zu nehmen schien. Er meinte nur er habe dafür jetzt keine Zeit und er wird mir eine Mail schreiben, wenn ich mir ein Auto ansehen kommen kann, bzw. mit den Leistungsdaten des Wagens, für das ich mich interessierte.

Verärgert wollte ich grade den Verkaufsraum verlassen, als mich ein anderer Verkäufer abfing und mich fragte, welchen Wagen ich denn mir ansehen wollte. Der ging mit mir dann prompt zu den Gebrauchtwagen und hat mir den BMW, den ich mir ansehen wollte, geöffnet und schlug mir auch gleich vor eine Probefahrt zu machen.

Nach der Probefahrt war ich von dem Wagen nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Fahrdynamik, dem Interieur, der Automatik, der Leistung und allem weiterem, was mir geboten wurde, sehr angetan. Klar nach meinem Honda Jazz mit Baujahr 2005 ging der BMW schon in eine ganz andere Richtung für mich. Wollte aber dennoch auf die Meinung meiner Mutter warten und habe ausgemacht, mir am nächsten Tag den BMW nochmals anzusehen.

Gesagt, getan. Nach einer weiteren Probefahrt und darauf folgende Preisverhandlungen war ich Besitzer von einem BMW 320xd F30.
Der Wagen hatte Allrad mit einem ZF Automatikgetriebe und 184PS. Am Lenkrad waren noch Schaltwippen zum manuellen schallten verbaut. Alles in allem für mich einfach Mega.

Nun hatte ich ein Auto, welches für mich sehr wertvoll war. Schließlich mein erstes eigen finanziertes und erworbenes Fahrzeug und dann noch ein BMW mit 184PS.

Ich war sehr glücklich darüber.