Nachdem ich in den Luxus eines BMWs gekommen bin und wieder ein Wechsel an der Zeit war, bin ich ein weiteres Mal zu meinem Händler des Vertrauens.

Nach einem Anruf, einer Terminisierung, bin ich dort hin und hab mir wieder einen schönen, neueren Wagen angesehen.

Da mein Interesse sich nicht nur auf Verbrenner begrenzt, sondern auch auf neue Systeme, hab ich mir einen Plug-in-Hybrid angesehen und musste feststellen, das macht Spaß.

Es ist wirklich ein anderes Fahren, wenn der Wagen erstmal fast geräuschlos durch die Gegend rollt und mit echter Kraft.
Wenn man das Gaspedal weiter durchdrückt, springt der Benziner dazu an und feuert zum elektrischen Antrieb nochmals 184PS dazu. In Summe ist man dann bei einer Beschleunigungsenergie von 292PS und die merkt man auch.

Es macht echt Spaß, wenn der Benziner warm ist und man sich denkt, jetzt mal das Gaspedal durchdrücken und auf die Autobahn beschleunigen.
Auch hat der Wagen einen richtig “Kernigen” klang, wenn der Benziner läuft.

Derzeit habe ich den BMW noch nicht besonders lange, um weitere Erfahrungen zu äußern. Werde ich jedoch dann hier teilen und somit festhalten.

Interessant fand ich auch, dass theoretisch vier Autoschlüssel möglich sind. Zwei normale und eine sogenannte Key-Card.
Das ist eine weiße Karte, die gleich wie Bankkarten funktionieren, nur dass ich damit auch das Auto aufschließen und starten kann. Der Vorteil dabei ist, dass die Karte problemlos nass werden kann und dabei noch leicht zu verstauen ist.

Auch habe ich nun eine Lenkradheizung. Die ist sehr schnell warm und wärmt die Finger richtig, schnell und gut auf.
Leider ist der Kofferraum zu meinem Vorgänger kleiner, da sich unter dem Kofferraum die Batterie bzw. der Tank befindet.

Mit dem Laden des Autos musste ich mich jetzt auch beschäftigen, denn das war für mich das erste Fahrzeug mit elektrischem Antrieb.
Zu meinem Glück ist das auch recht einfach und problemlos. Die Preise für die Ladungen könnten gerne günstiger sein. Ich hoffe, die Preise sinken wieder.

Ich freue mich bereits weiter auf das Auto einzugehen und meine Erfahrungen zu teilen.